Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung ernannte 1. Vorsitzender Horst Christmann 4 Sportfreunde zu Ehrenmitgliedern

Schunck, Seidel, Wackershauser, Mayer (vergrößerte Darstellung 128 kb)

Es ist sicherlich kein Zufall, dass es sich bei den 4 zu ehrenden Personen um Gründungsmitglieder handelt.

Dafür wird man aber noch kein Ehrenmitglied. Diese Auszeichnung muss man sich verdienen. Dieser Verdienst trifft bei allen vieren zu.

 

Hans Mayer ist Gründungsmitglied des SAV Lambsheim.

Er war 1. Beisitzer von 1970 bis 1972.

1973 bis 1974 war er Schriftführer.

2001 unterstützte er als Beiratsmitglied den Kassier,

ab 2002 bis heute ist er als 3. Beisitzer, bzw. 2. Kassier mitverantwortlich für die Finanzverwaltung des Vereins.

Bis auf wenige, gesundheitsbedingte Ausnahmen ist er seit der Vereinsgründung regelmäßiger Helfer am Fischerfest.

 

Friedrich Schunck ist Gründungsmitglied des SAV Lambsheim.

Er war 3. Beisitzer von 1970 bis 1972 und 1979 bis 1982. Dazwischen lag 1975 als Gewässerwart und 1976 – 1978 als 2. Beisitzer.

Er war maßgeblich beteiligt an allem was mit Holz zu tun hatte.

Zeltgerüste, Dachstühle oder Aufbauten am Kerwewagen waren ihm Ansporn zur Höchstleistung.

Mit Ausnahme einer kurzen Auszeit hilft er seit Beginn bei den Fischerfesten.

 

Lutz Seidel ist Gründungsmitglied des SAV Lambsheim.

Er war Jugendwart von 1979 bis 1982 und von 1987 bis 1994.

Als Wirt des SV Viktoria Lambsheim ermöglichte er durch uneigennützige Überlassung der Küche und Gasträume in den Anfangsjahren des Vereins den Aufbau und die Entwicklung des Fischfestes.

Er war mehrere Jahre in der Sportmannschaft des SAV und nahm an der Pfalz- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaft teil.

Er ist Fischerfesthelfer von Beginn bis heute.

 

Karl Wackershauser ist Mitglied des SAV Lambsheim seit dem 01.07.1970.

Er war Jugendwart 1972 und von 1973 bis 1974 Gewässerwart.

1975 fungierte er als 1. Beisitzer.

Von 1979 bis 1981 und von 1983 bis 1984 war er als 2. Beisitzer für die sportlichen Veranstaltungen sowie für die Organisation der Arbeitseinsätze zuständig.

Er war unermüdlicher Vorarbeiter beim Bau des Vereinsheims Fischerhütte und leistete auch die meisten Arbeitsstunden.

Als Fischerfesthelfer der ersten Stunde ist er heute eins von drei Mitgliedern, die an jedem Fischerfest mitgeholfen haben.

1997 zeigte er sein anglerisches Können und wurde Fischerkönig.