1. Vorsitzender Horst Christmann (links) erhält vom 2. Vorsitzenden Franz Groß (rechts) die Urkunde für 30 jährige Mitgliedschaft und außerdem für besondere Verdienste im und um den SAV Lambsheim die Goldene Verdienstnadel.

Horst Christmann trat dem SAV Lambsheim am 01.01.1978 bei.

Von 1982 – 1989 war er Gewässerwart.

Von 1990-1991 war er Beisitzer und Sportwart.

1992 wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt und behielt dieses  Amt bis 1999 um letztendlich ab

2000 den Vereinsvorsitz zu übernehmen.

Horst Christmann hat maßgeblichen Anteil am Bau der Fischerhütte bis heute, indem er seine fachlichen Qualifikationen immer wieder in der Praxis anwendet.

Neben seiner Arbeit als 1. Vorsitzender ist er mit gleichem Zeitaufwand als Hausmeister und Gärtner der Vereinsanlagen tätig.

Er erhielt 1995 die Silberne Verdienstnadel des SAV und die Silberne Ehrennadel des Sportfischerverbandes.

Aber auch als Sportler (zu einer Zeit als man Angeln noch ohne schlechtes Gewissen als Sport bezeichnen durfte) machte er sich im näheren und weiteren Umkreis einen Namen.

Er war Fischerkönig des SAV in den Jahren 1980 und 1986, Vereinsmeister 1991.

Er war Rheinland-Pfalz-Meister im Stillwasserfischen 1981 und Verbandsmeister 1984. Außerdem gewann er zahlreiche Pokale und Auszeichnungen bei regionalen Wettfischen.