Nach oben Aktuell 2016 Sieger

Ergebnisse 2016

Frühjahrsfischen Anfischen Sommerfischen Spätsommerfischen Abfischen Herbstfischen
Seitenanfang

Ergebnis Frühjahrsfischen 2016

 Trotz Dauerregen am Vormittag und trüben, kühlen Temperaturen fanden sich 40 Anglerinnen und Angler am Nachtweidesee zum 1. Vereinsfischen ein. Der Mut wurde belohnt, denn der Regen hörte auf, kaum Wind und pünktlich zum Start kam auch die Sonne hinter den Wolken hervor. Wie schon so oft im Frühjahr waren die Fische noch nicht in bester Beißlaune, so dass am Ende nur 6 Fänger in den Listen auftauchten.

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister

Alfred Fischer

33930

10 Pkt.

Marcel Dahlemann

3790

9 Pkt.

Jasmin Scherdel 3300

8 Pkt.

Mario Caruso

3010

7 Pkt.

Manfred Cerezo

2600

6 Pkt.

Tobias Wolf

2000 5 Pkt.

 

 

Ergebnis Anfischen 2016

Sieger und Helfer beim diesjährigen Anfischen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen deutlich über 25°C waren zunächst das Vereinszelt und der Vorplatz proppenvoll. Wartezeiten bis zu 1 Std. an der Fischausgabe mussten in Kauf genommen werden, so stark war der Andrang auf die ersten Fischspezialitäten des Jahres. Auch von den angebotenen Kaltgetränken wurde reichlich Gebrauch gemacht. Nachmittags fanden sich 50 Anglerinnen und Angler zum offiziellen Saisonstart am Nachtweidesee ein um gemeinsam zu fischen. Die deutlich steigenden Temperaturen waren für das Fangergebnis entscheidend. Zahlreiche Fischarten bereiten sich momentan auf ihr Laichgeschäft vor und waren daher recht beißfaul. Neben 2 Brassen wurden mehrere Karpfen und zahlreiche Alande gefangen. Letztere, die als Rote Liste Fischart zur Bestandserhaltung eingesetzt wurden haben sich sehr gut entwickelt und werden unser Gewässer sicherlich bereichern. 10 Teilnehmer konnten einen Fang vorweisen und haben somit den Grundstein für die Königswertung und die Vereinsmeisterschaft gelegt.

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Marcel Dahlemann 12970 10 Pkt.
Thomas Först 5610 9 Pkt.
Paul Gelert 4560 8 Pkt.
Mario Caruso 2930 7 Pkt.
Gunter Kühn 1600 6 Pkt.
Walter Zander 1590 5 Pkt.
Lieselotte Sattel 1390 4 Pkt.
Stephan Bößler 1180 3 Pkt.
Jürgen Hinkel 1070 2 Pkt.
Klaus Presser 770 1 Pkt.

 

Ergebnis Sommerfischen 2016

 
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

35 Anglerinnen und Angler trafen sich am frühen Sonntagmorgen zum diesjährigen Sommerhegefischen auf Weißfische und Barsche. Dieses Fischen im Sommer ist besonders wichtig und aussagekräftig, da durch das Beißverhalten im Sommer der Fischbestand über mehrere Jahrgänge beurteilt werden kann. Bevor es allerdings zum Angeln ging mussten die Angelplätze geräumt und gesäubert werden. Diejenigen, die glauben uns den Baggersee streitig machen zu können und anscheinend mehr Rechte zugestanden bekommen, haben uns ihre Hinterlassenschaften präsentiert. Das anschließende Hegefischen brachte erstaunliche Ergebnisse zutage. Es gingen keine geschonten Fischarten an den Haken, bei den gewünschten fehlten wieder 2 komplette Jahrgänge. Neben großen Laichbrachsen wurden nur noch Sonnenbarsche und ca. 10% kleine Rotfedern gefangen. Die in der Vergangenheit gut abgewachsenen 2-3 jährigen Brachsen, Rotfedern und Rotaugen fehlten komplett. Wenn man sich an den milden Winter zurück erinnert, mit täglichem Kormoraneinfall von 20-40 Exemplaren, von Dezember bis Februar ist es leicht zu erraten, wo der 2013er und 14er Nachwuchs geblieben ist. Selbst bei den großen 1 kg schweren Brachsen waren wieder eindeutig Kormoran-Bissschäden zu sehen. Die noch beim Anfischen dominaten Laichspuren und Abschürfungen waren sehr gut verwachsen. Die Fische waren in einwandfreiem Zustand.  

 

Ergebnis Spätsommerfischen 2016

Bei leicht bewölktem Himmel, ansonsten aber strahlendem Sonnenschein mit Wohlfühltemperaturen um 25°C fanden sich 37 Vereinsmitglieder zum diesjährigen Spätsommerfischen ein. Die Angelmethode war darauf abgestimmt hauptsächlich die direkte Uferzone, sowie Kleinfische zu beangeln. Dies sollte wichtige Rückschlüsse auf den eigenen Nachwuchs, sowie die Entwicklung der Jungfische zeigen. Leider war das Ergebnis insgesamt unbefriedigend. Kleine Weißfische der letzten 2-3 Jahre wurden leider nicht gefangen. Einzig ein paar Brassen, die aber bereits das 4 Jahr erreicht haben dürfen. Ansonsten wurden fast ausschließlich Sonnenbarsche und Barsche gefangen. Die amerikanischen Einwanderer wurden in allen Tiefen bis zu Rekordgrößen von 12-15cm Länge gefangen. Die geringe Anzahl von kleinen Weißfischen im dritten Jahr in Folge, trotz nachgewiesenem aktiven Laichverhalten, macht ein energisches Vertreiben der Kormorane im Winter immer notwendiger.
 
     
     
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

Ergebnis Abfischen 2016

 

 

 

     
 
     
     
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

Ergebnis Herbstfischen 2016

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 
 
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte

Punktwertung Vereinsmeister

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis