Nach oben Chronologie Bilderalbum

2003_fischerfest01.jpg (85297 Byte) ff01

ff02 2001_fischerfest01.JPG (284717 Byte)

Bereits seit Anfang des Jahres bereiten einzelne Vorstandsmitglieder das diesjährige Fischerfest vor. Bis ins letzte Detail muss alles überlegt, geplant, vorbereitet und ausgeführt werden. Herzstück der Veranstaltung ist die Fischbräterei, die sich dieses Jahr im neuen Outfit präsentiert und durch unermüdlichen Einsatz des 1. Vorsitzenden Horst Christmann zum wahren Schmuckstück des Vereins wurde.

Der wichtigste Faktor des Festes sind aber nach wie vor die freiwilligen Helfer, die allesamt ohne Bezahlung, nur zum Wohl des Vereins ihre Schichten leisten. Bis kurz vor Festbeginn müssen letzte Änderungen durch Absagen und Umbesetzungen in die Schichtpläne eingearbeitet werden. Verschiebungen gibt es noch bis Montagabends. Neben dieser umfangreichen Einteilung ist der 2. Vorsitzende Franz Groß außerdem noch für die gesamte Bestellung und wirtschaftliche Abwicklung des Fischerfestes zuständig.

 

Bei den 3 Aufbautagen von Mittwoch bis Freitag waren über 50 Personen im Einsatz. Nach dem Abbau am Dienstag waren es insgesamt 185 Personen, die zusammen 500 Schichten beim Festbetrieb und 100 Schichten bei Auf- und Abbau geleistet haben.

 

Im Namen des SAV Lambsheim hierfür ein großes Dankeschön, insbesondere an die zahlreichen Helfer, von denen ein Großteil nicht einmal Mitglied in unserem Verein sind.

Unsere Gäste bitten wir um Entschuldigung, falls etwas nicht so reibungslos gelaufen ist wie man es erwartet. Wir sind keine Profis, arbeiten unentgeltlich und ehrenamtlich und verrichten teilweise Arbeiten, die wir nicht gelernt haben oder führen Handgriffe aus an die wir uns erst gewöhnen müssen.

 

Bitte haben Sie dafür etwas Verständnis.

 

Bericht in der Rheinpfalz, Frankenthaler Zeitung am Montag, 23. August 2004

 

 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis