Nach oben Lageplan Renaturierung 1 Renaturierung 2 

2008 wird die Isenach oberhalb der Lambsheimer Mühle renaturiert. Dazu wird das gesamte Bachbett ca. 3m tiefer gelegt und dem natürlichen Lauf angepasst.

Die Arbeiten hierzu beginnen am 08.07.2008. Da der Isenachlauf für die Bauzeit komplett trocken gelegt wird, müssen die Fische eingefangen und umgesetzt werden.

Dieser Kraftakt konnte zumindest teilweise am 08.07. mit einer Handvoll Helfern bewältigt werden.

Die nachfolgenden Bilder dokumentieren den Fischreichtum unserer relativ kleinen Vorfluter. Die Bachforellen hatten im Schnitt 500 - 600g, die Döbel wogen zwischen 1 und 1,5 kg und die Karpfen waren zwischen 4 und 5 Pfund. Insgesamt wurden ca. 1 Ztr. in den Baggersee umgesetzt und ca. 3 Ztr. in den tieferen Ablauf der Isenach verbracht.

 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis